Die Firma Helmut BAUMANN & PARTNER ist bereits seit 1993 nebenberuflich und seit 2005 hauptberuflich am Markt tätig. Schwerpunkte sind dabei die Beratung und die Dienstleistung im kaufmännischem Bereich sowie nach § 6 Ziff. 3 und 4 StBerG.

Wir können auf viele erfolgreich abgewickelte Projekte in verschiedenen Branchen zurückblicken. Etabliert haben sich besonders Wirtschaftlichkeitsanalysen, Reorganisationen, Personalentwicklungen und Programmierungen sowohl von Microsoft Office als auch von Internetseiten.

Als Produkte wurden den Kunden Businesspläne, Fortführungs- oder Sanierungsgutachten für Banken und Individualsoftware erstellt. Die Reorganistionen wurden meist persönlich von uns begleitet. Dabei handelte es sich vorwiegend um die Einführung z. B. von Controlling oder um den Aufbau einer Kostenträgerrechnung.

Basis für unsere Tätigkeit sind Fachkenntnisse in Controlling, Rechnungswesen, Informatik und Management. Hinzu kommen noch die persönlichen Eigenschaften, die zielführend auf Ihren Erfolg hinarbeiten.

 

Weitere Informationen finden Sie unter den nachfolgenden Links:

Manchmal wird man von Situationen überrascht ...
Widerstandsfähig wie der Fels in der Brandung ...
Ernten Sie die Früchte Ihrer Arbeit ...